BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Pädagogische Arbeit

Jedes Kind ist einzigartig und entdeckt die Welt auf seine ganz eigene Art und Weise. Diese Entdeckungsreise begleiten wir sehr gern. Wir sehen Kinder als kleine Persönlichkeiten, die wir stärken wollen, für ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse einzustehen. Genauso wichtig ist uns, dass sich Kinder wohl in der Gemeinschaft fühlen und dabei lernen, sich in eine Gruppe einzufügen.

 

Bei uns spielen und lernen die Kinder in festen Gruppen. Zu bestimmten Tageszeiten werden alle Kinder gemeinsam gruppenübergreifend betreut. Hier können sie mit jüngeren und älteren Kindern Kontakte knüpfen und voneinander lernen. Dabei dürfen die Kinder selbst entscheiden, mit wem sie spielen möchten und können zwischen verschiedenen Spiel- und Lernorten wählen.

Die Grundsätze der elementaren Bildung bilden die Basis der pädagogischen Arbeit. Dabei fließen die 6 Bildungsbereiche

  • Körper, Bewegung, Gesundheit,
  • Sprache, Kommunikation, Schriftkultur,
  • Musik,
  • Darstellen und Gestalten,
  • Mathematik und Naturwissenschaften,
  • soziales Leben mit ein.

(Ausführlichere Informationen über die Inhalte und Leitlinien unserer pädagogischen Arbeit können Sie unserer Konzeption entnehmen. Bei Interesse erhalten sie diese bei der Kita-Leitung.)

Kontakt

Kita Villa Regenbogen
Grünhauser Str. 1
01979 Lauchhammer

Tel.: (03574) 46 65 940
Fax: (03574) 46 65 941
E-Mail:

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag

6:00 - 17:00 Uhr